Start der digitalen MGG Academy 2020 – Führungskräfte begeben sich auf Lernreise

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie können Internationale Zusammenarbeit und Wissenskooperation gelingen? Wie schaffen wir es, Gesellschaften weltweit nachhaltiger zu gestalten? Diesen anspruchsvollen Fragen widmet sich die Managing Global Governance (MGG) Academy des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik (DIE). Die MGG Academy 2020 hat am 17. August begonnen. Sie wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziert.

Das viermonatige Dialog- und Trainingsprogramm findet aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie zum ersten Mal in 13 Jahren nicht in Bonn statt. Um gemeinsames Lernen und zwischenmenschliche Begegnungen dennoch zu ermöglichen, hat das DIE in den letzten Monaten ein innovatives, virtuelles Konzept für die Academy entwickelt. In diesem Jahr nehmen 24 Nachwuchsführungskräfte aus Brasilien, China, Deutschland, Indien, Indonesien, den Niederlanden, Mexiko und Südafrika teil. In ihren Heimatländern arbeiten sie in Ministerien, Forschungsinstituten, Think Tanks, zivilgesellschaftlichen Organisationen oder der Privatwirtschaft.

Evelien Fiselier, Projektassistentin in der Geschäftsstelle der Bonner Allianz für Nachhaltigkeitsforschung, ist eine von ihnen, die sich auf virtuelle Lernreise begibt.

Weitere Informationen finden Sie hier.