Ihr Vorhaben in der Programmlinie S-LB2030

Wie sieht die Zukunft der Nachhaltigkeit aus? Wie gehen Gesellschaften weltweit mit nachhaltiger Entwicklung nach 2030 um?

Die Programmlinie „Sustainability – Looking beyond 2030“ bietet den Partnern der Bonner Allianz eine Plattform, um sich mit dieser Perspektive zu beschäftigen.

Die Geschäftsstelle unterstützt interessierte Kolleg*innen der Partnerinstitutionen der Bonner Allianz darin, ihre Beiträge zu einer „Post 2030“-Perspektive unter einem gemeinsamen Dach zu bündeln, miteinander zu diskutieren und nach außen zu kommunizieren.

Die Partner können sowohl eigene, bereits bestehende Veranstaltungen und Formate in die Programmlinie S-LB2030 einbringen als auch Veranstaltungen und Formate unabhängig von bereits bestehenden Projekten organisieren. Angedachte Formate umfassen Expert*innenworkshops und Arbeitsgruppen (geschlossene Expert*innenrunden für vertiefende Arbeitsprozesse) und Dialogveranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen mit öffentlichem Publikum). Die Geschäftsstelle unterstützt die Partner der Bonner Allianz bei der Konzeption ihrer Formate (soweit erforderlich), bei der Ansprache der Bonner Allianz-Kolleg*innen sowie der Veranstaltungsbewerbung (Website, Newsletter, soziale Medien). S-LB2030-bezogenes Material und begrenzte Mittel für nichtpersonelle Ausgaben (Sach- und Reisemittel) stehen zur Verfügung.

Das Interesse an der Organisation einer Veranstaltung im Rahmen der Programmlinie S-LB2030 sollte so früh wie möglich bei der Geschäftsstelle (s.gilgan@uni-bonn.de) angemeldet werden. Die organisatorische Vorlaufzeit ist stark vom Format abhängig.

Für weitere Informationen, geplante sowie vergangene Aktivitäten und Downloads hier klicken.

Bildnachweise:
Kugel links: Photo by Marc Schulte on Unsplash
Kugel rechts: Photo by Drew Beamer on Unsplash